Sonderwerkstoffe / Titanbearbeitung

Lauscher Präzisionstechnik verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit hochfesten, schwer zerspanbaren Sonderwerkstoffen, die vor allem in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt werden.

Unser Spezialgebiet ist die zerspanende Titanbearbeitung, hier insbesondere die Zerspanung von Präzisionswerkstücken aus Beta-Titan. Modernste Bearbeitungsmethoden garantieren die exzellente Qualität der bei uns gefertigten Bauteile.

Titan ist ein hervorragender Konstruktionswerkstoff, dessen Anwendungsbereiche stetig wachsen. Doch seine physikalisch-mechanischen Eigenschaften, wie z.B. die hohe Festigkeit und die geringe Wärmeleitfähigkeit, erschweren den Zerspanungsprozess ganz erheblich.

Dank unserer fachlichen Expertise und unseres hochmodernen Maschinenparks beherrschen wir den Umgang mit diesem Sonderwerkstoff. Unsere Kunden schätzen uns als anerkannt leistungsstarken Dienstleister auf dem Gebiet der Zerspanung von Schmiedeteilen aus Titan und Beta-Titan.

Ansprechpartner

Präzisionstechnik